Kursinhalte 2026

Januar
30.01. - 01.02.

AUF ZU NEUEN UFERN...

Das neue Jahr beginnen wir mit einer neuen Leinwand oder einem alten Werk, aus dem wir Neues erschaffen. Frischer Neustart oder Altes verwandeln? Beides hat seinen Reiz. Wir arbeiten mit verschiedenen weißen Pigmenten auf Acrylbasis auf grauem, gesso-grundierten Malgrund und "malen uns" vom Dunklen zum Hellen. So erhalten wir eine Tiefenwirkung im Bild. Mit dem Leuchten der weißen Farbnuancen bringen wir Licht, Frische und Lebendigkeit ins neue jahr! Eine meditative Einführung mit künstlerischem Warm-up holt Sie am Freitagabend vom Alltag ab.

April
17.04. - 19.04.

FRÜHLINGSERWACHEN ...

Malerisch folgen wir den Spuren der erwachenden Natur. Wir arbeiten mit selbst hergestellten Ei-Temperafarben auf gesso-grundiertem, weißem Malgrund. Mit pastelligen Farblasuren fangen wir die Zartheit des Frühlingsgeschehens auf dem Malgrund ein. Grafische Elemente führen in der Bildkomposition zum abstrakten Ausdruck. Der Freitagabend dient der Einstimmung und Einführung in die Maltechnik. 

Juli
10.07. - 12.07.

SOMMERLICHES FARBENSPIEL ...

Spachtelnd, schichtend, schüttend schwelgen wir in den satten Farben des Sommers. Wie bekommt ein Bild Tiefe? Wie verbinde ich Farbflächen miteinander? Welche Rolle spielt die Linie in der Farbigkeit der Komposition? Das erforschen wir mit sommerlicher Leichtigkeit. Lassen Sie sich am Freitagabend mit einer kreativen, inspirierenden Einführungsübung überraschen!

Und selbstverständlich gibt es wieder zur Mittagsstärkung eine "Seelensuppe" samstags und sonntags. Mitgebrachte Köstlichkeiten zur Ergänzung des Mahls sind willkommen!

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.