Spüre, entdecke, gestalte ...

In diesem besonderen Workshop laden wir dich ein,  zur Ruhe zu kommen, dich zu erden und dich selbst in der Natur und im kreativen Prozess wiederzufinden. Erlebe mit allen Sinnen!

 

Bei einer achtsamen Kräuterwanderung lernst Du die heimischen Pflanzen und verschiedenen Wildfrüchte kennen. Wir sammeln die Farben und den Duft des Herbstes ein.

 

Im Anschluss lassen wir die gesammelten Eindrücke in einem meditativen Malprozess nachklingen …das Erlebte darf in Farbe fließen:


Mit Aquarell-Pflanzenfarben malst du das, was dich bewegt – Eindrücke, Stimmungen, ein Hauch von Natur, der in dir nachklingt. Kein Ziel, kein Müssen – nur das Spiel von Farbe, Licht und Gefühl. 

Es geht nicht um Technik oder „Können“, sondern um das meditative, intuitive Gestalten und das bewusste Eintauchen in den Moment.

eine Reise zu den Kräften der Herbstnatur und deiner eigenen Kreativität

Für wen?

Für alle, die sich nach Stille, Naturverbundenheit und kreativem Ausdruck sehnen.
Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Neugier und ein offenes Herz.

Inhalte:

 

Geführte Kräuterwanderung

 

Meditation - Tanz – Lyrik

 

Meditatives Malen & Ausdruck deiner Stimmung und Intuition 

 

Raum für Austausch und Reflexion

 

Herstellung eines Hydrolats, das den Duft des Herbstes konserviert (am 2. Tag)

Termin:

16. - 17. 10. 2026

Kursleitung:

 

Claudia & Hilarius Häußler

Karin Dressler

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.